Erasmus+ Austausch

Besuch aus der Türkei an unserer Schule

Im Rahmen des Erasmus+ Programms dürfen wir diese Woche Harun Yildiz und seine Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen. Für eine Woche nehmen die Gäste am Unterricht teil und lernen den Schulalltag in Österreich kennen.

Neben dem Unterricht stehen auch viele spannende Aktivitäten und Ausflüge auf dem Programm. Gemeinsam besuchten die Schülerinnen und Schüler unter anderem die Stadt Salzburg und konnten dabei zahlreiche neue Eindrücke sammeln. Besonders interessant waren für unsere Gäste die österreichischen Spezialitäten, regionale Produkte sowie die unterschiedlichen Öffnungszeiten in Österreich.

Der Austausch bietet allen Beteiligten die Möglichkeit, neue Kulturen kennenzulernen, internationale Freundschaften zu schließen und wertvolle Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Lehrerinnen und Lehrern, die zum Gelingen dieses Aufenthalts beigetragen haben und unseren Gästen eine unvergessliche Woche ermöglichen.