Kulturreise der 2chs nach München

Von 11.05. bis 13.05. verbrachte die Klasse 2chs drei spannende Tage in München. Dabei erwartete die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm mit vielen interessanten Eindrücken und besonderen Erlebnissen.

Ein Highlight der Reise war der Besuch der Allianz Arena, wo sich die Klasse wie echte Champions fühlen konnte. Bei selbst gestalteten Führungen durch die Münchner Altstadt schlüpften die Schülerinnen und Schüler außerdem selbst in die Rolle von Guides und präsentierten die Sehenswürdigkeiten der bayerischen Landeshauptstadt.

Besonders bewegend war der Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau, bei dem sich die Klasse mit einem der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte auseinandersetzte. Auch Technik- und Autobegeisterte kamen nicht zu kurz: Im BMW Museum konnten die Jugendlichen die spannende Entwicklung der Marke bestaunen.

Neben dem vielseitigen Programm blieb auch Zeit, durch die Stadt zu flanieren, Souvenirs zu kaufen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck trat die 2chs schließlich die Heimreise an und startete ins lange Wochenende.